Tuba Workshop

mit Dirk Hirthe,

am Samstag den 23.02.2019
Ort: Musik Hinteregger, 6922 Wolfurt
Beginn: 17:00 – 21:00 Uhr
Kursbeitrag: 20.-

Einzelcoaching am Sonntag den 24.02.2019
Beginn: 9.00 – 11.00 Uhr
Kurseinheit: 30 min.
Beitrag: 40.-


Dirk Hirthe wurde 1984 in Freiburg im Breisgau geboren. Von 1999 bis 2004 war er Jungstudent bei George A. Monch an der Musikhochschule Freiburg. Im Anschluss studierte er bei Prof. Jens Björn-Larsen an der Hochschule für Musik und Theater Hannover, der ihn bis heute als Lehrer, Mentor und Freund begleitet. Dirk Hirthe war Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben, sowie Sonderpreisträger der Stadt Marl und des Landes Baden-Württemberg.

Seit 2011 unterrichtet Dirk Hirthe als Professor für Tuba und Bläserkammermusik an der Musikhochschule Karlsruhe. 2015 wurde er zum Professor für Tuba an der Musikhochschule Karlsruhe berufen. Zahlreiche Meisterkurse führten ihn bereits durch ganz Europa.
Website: www.dirk-hirthe.de



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück