Mundharmonika Workshop

mit Dieter Kropp, am 16.09.2019

Ab 10 Uhr Einzelchoaching a´45 min. (Chromatische und Blues Harp)
Ab 18:15 Uhr Gruppenworkshop (max. 12 Teilnehmer, nur Blues Harp)

Einzelchoaching: 40.-
Gruppenworkshop: 29.-

Anmeldung unter:
adrian@musik-hinteregger.at
Tel. 05574 71345-0

Dieter Kropp

Die Liebe zur Musik und ganz speziell zum Rock’nRoll, Rhythm’n’Blues und Blues brachte den 1961 in Barntrup/Lippe geborenen Dieter Kropp zur Mundharmonika. Seit 1986 Profi, wurde er schon früh als „einer der besten deutschen Blues Harp-Spieler“ bezeichnet.

CD-Veröffentlichungen wie „Red Hot Cookin’“ – eingespielt mit US-Band – brachten Kropp auch internationale Reputation. Als Protagonist in Sachen Blues war er von Januar 1991 bis Juni 2004 Moderator einer monatlichen Blues Radio Show für RADIO BREMEN. Seit 1989 vermittelt er seine instrumentalen Fertigkeiten in zahlreichen Blues Harp-Workshops. Anfang der 1990er Jahre erschien im Hohner Verlag das Lehrwerk „Blues Harping“.

2006 veröffentlicht der renommierte Bonner Voggenreiter Verlag „Dieter Kropp’s Blues Harp Songbook“. 2009 folgt die „Blues Harp Schule“. „In Anbetracht seines hervorragenden musischen Schaffens auf dem Gebiet der Bluesmusik“ ist Dieter Kropp 1995 mit dem Kulturpreis des Landesverbandes Lippe ausgezeichnet worden.

Seine CD „Herzensbrecher“ wurde von den Platten-Kritikern des bluesnews-Magazins als „Bestes nationales Blues Album des Jahres“ ausgezeichnet. Das anschliessende Album «Schönen Gruß vom Blues!» wurde in 2011 nominiert für einen ersten Preis beim German Blues Award.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück