Jungmusikant startet Lehre zum Holz- und Blechblasmusik-instrumenten Erzeuger

Unser neuer Lehrling Georg Stadler (Jg. 2003) hat schon mit sieben Jahren begonnen das Klarinettenspiel zu erlernen. Einige Jahre später unterhielt er das Publikum als begeistertes Mitglied der Jugendmusikkapelle der Bürgermusik Lauterach und verstärkt den großen Bürgermusikverein.

Bevor sich der junge Musiker für die Lehre entschieden hat, schlug er ursprünglich eine schulische Laufbahn im BORG Lauterach ein. Schon im Elternhaus, einer Tischlerei, spielte Handwerk für Georg eine große Rolle. Nach drei Jahren brach er die schulische Laufbahn zugunsten einer Lehrausbildung ab: Georgs Freude an handwerklicher Betätigung und seine Leidenschaft für Musik lassen sich in seiner Lehrstelle bei Musik-Hinteregger ideal verbinden. Mit viel Geschick, rascher Auffassungsgabe und der Fähigkeit, Zusammenhänge rasch zu erkennen fügt er sich bereits kurz nach Lehrantritt hervorragend ins Team ein. Wir wünschen Georg eine abwechslungs- und erkenntnisreiche Lehrzeit in unserem Meisterbetrieb.

Georg bei einer Waldhorn-Reparatur

Zurück